Ski-Wochenende Im Zillertal 12. - 15.12.2024

Es ist kalt geworden, da denkt man doch glatt schon wieder ans Skifahren (Schneefallgrenze in den Alpen am Wochenende 1200 Meter).

Wir habe wieder im Edenlehen angefragt und folgende Konditionen für ein Skiwochenende vom 12. – 15.12. erhalten:

Für die Zeit vom 12. Dezember 2024 (Anreisetag) bis 15. Dezember 2024 (Abreisetag)

*** Unterbringung in 10 Doppelzimmern ***

Vorraum, Kabel-TV-Radio, Telefon, Safe, Fön, Badezimmer mit Bad oder Dusche, WC, Kosmetikspiegel, kostenloses Wireless Lan, Balkon

* zum Preis von € 120,-- pro Person und Übernachtung mit Halbpension

* zum Preis von € 110,-- pro Person und Übernachtung mit Frühstück

* zuzüglich € 2,20 Ortstaxe pro Person und Übernachtung (ab 15 Jahren)

Daraus ergibt sich ein Gesamtpreis von 356,60 Euro für 1x ÜF und 2x HP.

Die Anreise erfolgt privat.

Skiclub-Mitglieder erhalten wieder einen Zuschuss , dadurch reduziert sich für sie der Preis für die Unterkunft auf 339 Euro

Für den 3-Tage-Skipass, den ihr im Hotel bekommt oder am Lift kaufen könnt, müsst ihr in diesem Jahr mit 223 Euro rechnen.

Nicht benötigte Zimmer müssen bis 2 Monate vor der Anreise, also am 12.10.2024 zurückgeben, sonst entstehen Stornokosten.

Interessenten melden sich daher per E-Mail bei rainer.elm@skiclub-flieden.de bis 10.10.2024 an und überweisen die Hotelkosten.

Das Anmeldeformular findet ihr hier

Tagesfahrt des Skiclub Flieden nach Heppenheim im Odenwald am 21.09.2024

mit Weinwanderung

Wie bereits auf der Jahreshauptversammlung angekündigt wollen wir anlässlich des 35-jährigen Vereinsjubiläums wieder einmal einen gemeinsamen Tagesausflug unternehmen.

Die Wahl ist auf einen Ausflug an die hessische Weinstraße nach Heppenheim gefallen.

Hier in Heppenheim werden wir ca. 2,5 - 3 Stunden durch die Weinberge von Winzer Koop wandern.

Unterwegs erhalten wir vielen Infos rund um die Hessische Bergstraße, den Betrieb Weinbau Koob und den Weinbau allgemein im kleinsten deutschen Anbaugebiet.

Aber, wir werden nicht nur von Wein hören, sondern ihn auch probieren:

Während der Wanderung gibt es 5 Weine und 1 Secco zum Probieren, zudem wird es eine kleine Vesper aus der Hand geben, damit uns der Wein nicht zu Kopf steigt (geräucherte Bratwurst, Käsewürfel/ Trauben, Laugenbrezel, Baguette, Mineralwasser)!

Nach der Wanderung können wir noch ein wenig in der Straußwirtschaft der Koobs verweilen.

Im Anschluss fahren wir ins schöne Städtchen Seligenstadt am Main. Hier könnt ihr Euch die Altstadt, das Kloster (besonders empfehlenswert ist der Klostergarten) anschauen oder gemütlich einen Kaffee trinken oder ein Eis essen.

Gegen 16:30 Uhr treten wir dann die Rückfahrt Richtung Flieden an. In Breitenbach bei Schlüchtern im Landhotel Weining sind für uns Plätze reserviert. Bei einem gemeinsamen Abendessen (Selbstzahler) lassen wir den Tag ausklingen.

Gegen 21 Uhr wollen wir dann wieder zuhause sein.

Reiseverlauf:

Abfahrt in Flieden
Omnibushaltestelle in der Aue     8:30 Uhr
Ankunft Heppenheim             ca. 10:30 Uhr
Weinwanderung                      bis 13:30 Uhr
Abfahrt nach Seligenstadt     ca. 14:00 Uhr
Aufenthalt in Seligenstadt      15-16:30 Uhr
Breitenbach Abendessen 17:30 – 20:30 Uhr

Preis:

Da der Verein die Buskosten sowie einen Zuschuss zur Weinwanderung übernimmt, kostet die Fahrt

• für Skiclubmitglieder nur 30 Euro
  • für Ehepartner, Kinder und Freunde von Mitgliedern nur 49 Euro

Sowohl für die Weinwanderung als auch für die Reservierung in Breitenbach möchten wir eine ungefähre Teilnehmerzahl melden.

Wir bitten Euch daher um eine baldige Anmeldung, möglichst bis 31.07.2024.

Bitte schreibt ein E-Mail an

rainer.elm@skiclub-flieden.de