Flieden, 25.10.2020

Skigymnastik macht wieder Corona-Pause - gemeinsames Laufen/NordicWalking im Dunkeln

In unserem letzten Newsletter haben wir über die Konstante im Vereinsleben, die Skigymnastik berichtet. Nach den Herbstferien konnten wir die Gymnastik wieder mit 16 Teilnehmern starten. Das zeigt, wie groß das Interesse an gemeinschaftlichen sportlichen Aktivitäten ist.

Leider müssen wir heute diese Konstanz unterbrechen. Durch die aktuellen Infektionszahlen ist die Einhaltung der Hygienevorschriften nochmals wichtiger geworden. Wir sehen zur Zeit keine Möglichkeit mehr, die Hygienevorschriften bei der Skigymnastik ín der Halle sicherzustellen.

Trotzdem wollen wir ein Minimum an gemeinsamem Sport ermöglichen und ausprobieren, ob es genügend Interessenten für ein gemeinsames Laufen/NordicWalking im Dunkeln gibt. An der frischen Luft sehen wir aktuell keine Hygienebedenken.

Interessierte  treffen sich am Montag um 19:00 Uhr vor der Kreissporthalle. Von dort besteht die Möglichkeit zum Walking und Joggen im Bereich Paddelteich, Straße nach Döngesmühle und innerörtliche Straßen in Döngesmühle. Die Strecke weißt ein Minimum an Straßenbeleuchtung auf, so dass wir das mal ausprobieren wollen.
Flieden, 11.10.2020

Winterhalbjahr 2020/2021


Der Vorstand hat sich in seiner Sitzung am 07.10.2020 intensiv mit dem Programm der Wintersaison auseinandergesetzt und unter Berücksichtigung der aktuellen und künftigen Corona-Lage die Saison neu geplant.

Der Skibasar Ende November wird entfallen

Unter den aktuellen Hygienevorschriften läßt sich der Skibasar nicht annähernd in der gewohnten Art und Weise durchführen. Ein Basar lebt von der Enge und dem Gedränge. Die Ausgabe von zeitlich befristeten Eintrittskarten ist auch keine Lösung, deshalb sagen wir den Termin ab.

Saisoneröffnungsfahrt 10.-13.12.2020

Wir haben ein Ziel gefunden, das für eine Eröffnungsfahrt in Frage kommt. Das Hotel Konradin liegt mitten im Skigebiet Kühtai. Skifahren ist bis zur Hoteltür möglich. Die vom Hotel angebotenen Preise entsprechen den im Internet veröffentlichten Preisen für unseren Reisezeitraum.
Aktuell gibt es die Reisewarnung für Tirol, die es uns zwar erlauben würde dort Ski zu fahren, bei der Rückreise müssten wir uns aber in Quarantäne begeben, das will wohl keiner. Das Hotel bietet zwar die Möglichkeit einer kostenlosen kurzfristigen Stornierung an, wir als Verein werden hier aber keine Sammelbuchungen vornehmen.
Eine gemeinsame Busanreise war und wird in diesem Jahr nicht geplant und ist wegen der überschaubaren Rückmeldungen auch nicht wirtschaftlich abbildbar.
Im Fazit haben wir ein potentielles Ziel. Eine Organisation und Buchung durch den Verein wird es nicht geben. Die Interessenten können sich privat zusammentun und sich eigenverantwortlich schon jetzt oder auch kurzfristig um eine Buchung bemühen. Eventuell findet sich ja so doch eine kleine Gruppe zusammen, die dann gemeinsam die Hänge heruntersausen kann.

Jahresabschlusswanderung am 27.12.2020

Endlich ein Termin, den wir glauben, durchführen zu können, natürlich ein wenig anders als in den letzten Jahren.
Wir werden uns am frühen Nachmittag, gegen 13:00 Uhr zu einer Wanderung in die nähere Umgebung aufmachen. Unterwegs wird es den gewohnten Boxenstopp geben und zum Abschluss ein Freiluftevent mit Rostbratwurst o.ä.
Momentan nicht vorstellbar aber wenn es wieder erlaubt sein sollte, können wir natürlich den Abschluss auch wieder im "Emil" machen.

Jahreshauptversammlung 19.02. oder 26.02.2021

Im Jahr 2020 fand coronabedingt keine Jahreshauptversammlung statt. 
Es gehört aber zu einer ordnungs- und satzungsgemäßen Geschäftsführung des Vereins, dass die Mitglieder die Vereinsführung und die Kassierer im Rahmen einer Mitgliederversammlung entlasten. Auch vom Finanzamt wird ein offiziell abgeschlossenes Geschäftsjahr verlangt.
Wir möchten daher ggf. in einem größeren Saal die nächste Hauptversammlung abhalten. Die Jahre 2019 und 2020 werden in einer Sitzung besprochen und um Entlastung der Vereinsführung gebeten.
Schon jetzt absehbar wird eine Voranmeldung zur Versammlung erforderlich sein, damit wir uns einen entsprechenden Raum suchen können.
Bitte haltet Euch schon mal möglichst beide Termine frei. Eine Einladung kommt voraussichtlich Anfang 2021.

Skigymnastik

Eine der Konstanten im Vereinsjahr ist unser Gymnastik-Termin am Montagabend. Diese läuft schon seit Mai wieder ganz normal. Die Hygienevorschriften lasen noch zusätzliche Teilnehmer zu.
Nach den Herbstferien starten wir wieder am 19.10.2020 um 19:00 Uhr in der Kreissporthalle.

Flieden, 09.08.2020

Start der Skigymnastik

Die Sommerferien sind zu Ende. Wir starten am 17.08.2020 wie gewohnt mit der Skigymnastik. Um 19 Uhr beginnen wir mit dem Warmlaufen um den Paddelteich, ab 19:30 Uhr schließt sich die Gymnastik in der Halle an.

In unserem kontaklosen Sport , ist es möglich, die Abstandsregeln leicht einzuhalten.

Auch Nichtmitglieder sind gerne eingeladen, bei uns zu einer Schnupperteilnahme vorbeizuschauen.
Flieden, 15.07.2020

Ferien-Aktiv-Tag "Dirt-Bike"

Am Mittwoch den 15.07.2020 fand wieder der Ferienaktiv-Tag „DirtBike“ statt. Durchgeführt 

wurde der Tag vom Skiclub Flieden e.V.   (mehr Infos und Bilder im Dirt-Bike-Bereich)

 
Flieden 14.05.2020
Start der Skigymnastik am Montag, dem 18.05.2020  

Ab kommenden Montag ist die Kreisporthalle in Flieden wieder für den Sport freigegeben. Wir starten wie immer um 19:00 Uhr mit unserem Lauftraining. Ab 19:30 Uhr beginnt die Gymnastik in der Halle.

Seitens des Landkreises wurden Auflagen für die Nutzung der Halle veröffentlicht, die wir hier gerne wiedergeben möchten:

Nach § 2 Abs. 2 der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung ist der Trainings- und Sportbetrieb unter folgenden Einschränkungen zugelassen, wenn
-          er kontaktfrei ausgeübt wird,
-          ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen gewährleistet ist,
-          Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei Nutzung von Sportgeräten, durchgeführt werden,
-          Umkleidekabinen, Dusch- und Waschräume sowie die Gemeinschaftsräumlichkeiten, ausgenommen Toiletten, geschlossen
           bleiben,
-          Der Zutritt zur Sportstätte unter Vermeidung von Warteschlangen erfolgt und 
-          Risikogruppen im Sinne der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden.

Zuschauer sind nicht gestattet. Die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zur Hygiene sind zu beachten und umzusetzen.  

Wir denken, dass wir und alle Teilnehmer diese Maßnahmen berücksichtigen können und freuen uns auf Montag.

Euer Vorstand des Skiclub Flieden

Flieden, 13.03.2020
Skigymnastik fällt aus, Jahreshauptversammlung wird verschoben

Aufgrund der Corona-Problematik bleiben die Fliedetalschule und Kreissporthalle Flieden ab sofort bis zum 20.04.2020 geschlossen.
Die Skigymnastik kann somit in diesem Zeitraum nicht stattfinden.

Der Vorstand hat auch beschlossen, die für 03.04.2020 geplante Jahreshauptversammlung bis auf weiteres zu verschieben. Die Jahreshauptversammlung wird zu einem späteren Termin nachgeholt.

Der Vorstand des Skiclub wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Skiclub,
dass sie virenfrei bleiben
und bald wieder gemeinschaftlich sportlich  aktiv sein können.

Flieden, 12.02.2020
Einladung zur Jahreshauptversammlung


Liebe Sportsfreunde,

zur diesjährigen Jahreshauptversammlung  

                        am Freitag, den 03.04.2020 um 20.00 Uhr
                        im Vereinslokal „Bünnesch“ in Flieden
 

seid ihr herzlich eingeladen.  

Die Tagesordnung sieht folgende Programmpunkte vor:  
1.    Begrüßung
2.    Totengedenken
3.    Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden
4.    Bericht der einzelnen Abteilungen
5.    Bericht des Kassierers
6.    Bericht der Kassenprüfer
7.    Entlastung des Vorstandes
8.    Ehrung Mitglieder
9.    Verschiedenes    

Auf Euer Erscheinen freut sich mit sportlichem Gruß

Der Vorstand des Skiclub Flieden 1989 e.V:
Flieden, 19.12.2019

Jahresabschlußwanderung des Skiclub Flieden

Die diesjährige Jahresabschlußwanderung findet am Samstag, dem 28.12.2019 statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor Bünnesch und wollen eine Runde über den Weinberg zum Tromberg, Diebornquelle und wieder zurück machen. Es ist kein Boxenstop vorgesehen, es sei denn es findet sich jemand, der nicht mitlaufen möchte und statt dessen den Boxenstop betreut.

Den Abend beschließen wir in guter Tradition im Emil.

Zum Essen wird Schnitzel, Pommes und Salat angeboten. Hierzu ist dringend eine Vorbestellung bis Sonntag, 21.12.,  12:00 Uhr erforderlich.

Damit wir planen können bitten wir um Anmeldung per e-mail an   jahresabschluss@skiclub-flieden.de

Bitte gebt an mit wievielen Personen ihr kommt und ob Essen bestellt werden soll.

Freiwillige für den Boxenstop melden sich bitte bei Rainer Tel. 5550

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag.

 

Euer Vorstand

 


Flieden, 26.10.2019
Voranzeige Skibasar des Skiclub Flieden am Sonntag, dem 24.11.2019


                        Und mit den neuen Equipment ab ins Zillertal
                                     
                       Anmeldung sind leider nicht mehr möglich
 

                                      

        
Flieden, 26.09.2019


Dirt-Bike-Familientag - Tag der offenen Tür

 
Liebe Mitglieder und Freunde des Skiclub Flieden, 

am 12. Oktober 2019 veranstalten wir in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr unseren ersten Dirt-Bike-Familientag auf unserer Weinberg-Area.
Packt eure Mountainbikes, Kinder und Enkelkinder ein. Das Gelände und die Strecken sind für jeden geöffnet und darf auch von Nichtmitgliedern besichtigt und getestet werden. Wer die Strecken befahren möchte, denke bitte auch an den erforderlichen Fahrradhelm. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Über viele Besucher freuen wir uns.

Euer Vorstand des Skiclub Flieden 1989 e.V.  
Flieden, 10.09.2019

    „2. Fliedener Königreich-Lauf“  -  Save The Date

    
Der Skiclub Flieden ist nun Mitglied im Rhön-Super-Cup e.V. und wird auch
     im nächsten Jahr wieder einen Lauf veranstalten.

     Am 06.06.2019 startet der 2. Königreichlauf. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.


Flieden, 03.09.2019

Dirtbiker in Bieberstein aktiv


Unsere beiden Dirt-Biker Roman Weismüller und Marlon Jäger „U17“ nahmen am letzten Wocheende am MTB-Cup Bieberstein teil. Es wurden zwei Downhill-Zeitrennen auf einer Streckenlänge von ca 2 km sowie 3 Runden Cross-Country gefahren. Roman sicherte sich in seiner Altersklasse „U13“ den 4. von 11 Plätzen. Marlon in der „U17“ den 6. von 11.

Wir gratulieren den beiden Startern.

Mehr Informationen über unsere Dirtbike-Aktivitäten findet ihr hier

 

Schon heute an den Winter denken



Anmeldungen sind ab sofort möglich.


Flieden, 04.07.2019
Frankfurt von seinen schönsten Seiten
Palmengarten - Die neue Altstadt - Sachsenhausen

Liebe Vereinsmitglieder,

anlässlich unseres 30jährigen Vereinsjubiläums und als Dankeschön für die Mithilfe beim „1. Fliedener Königreichlauf“ bieten wir einen Vereinsausflug

am Samstag, dem 24. August 2019 nach Frankfurt am Main

an.


Weitere Informationen findet ihr hier:
Flieden, 03.07.2019
1. Fliedener Königreich Lauf am 01. Juni  

Unsere erste Teilnahme am Rhön Super-Cup hat bei den Teilnehmern und dem Vorstand des Rhön Super-Cup e.V. einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern, die durch ihren Einsatz den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die kurzfristig eingesprungen sind und mehrere Aufgaben übernommen haben.

Bericht und Bilder über unseren Lauf findet ihr in der
Osthessen-Zeitung: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2019/juni/437-starter-beim-rhoen-super-cup-in-flieden-hat-richtig-gebrutzelt.html

Flieden, 05.05.2019

 

Mai-Wanderung am 19.05.2019.

Liebe Skiclub-Mitglieder

Herzlich laden wir Euch zur Mai-Wanderung am 19.05.2019 ein. Wir treffen uns um 12 Uhr an unserer Dirt-Bike-Strecke am Weinberg und werden für ca zwei Stunden eine lockere Wanderung Rund um Flieden machen. Anschließend weihen wir bei Gegrilltem und Getränken die aus dem Winterschlaf erwachte Dirt-Bike-Anlage ein und lassen den Nachmittag ausklingen.

 Zur Organisation benötigen wir eine kurze Rückmeldung bis zum 13.05.1019 an mailto:carina.auth@skiclub-flieden.de

Bitte schreibe folgendes in die Mail: Name, Telefonnummer
                                                              
Anzahl der Teilnehmer
                                                          
    Wander und Grillen, nur Wandern, nur Grillen

Bei weiteren Fragen steht Carina Auth unter 0176-56757466 oder per o.g. Mail gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Euer Vorstand des Skiclub Flieden 1989 e.V.


Flieden, 04.05.2019

Aktuelle Informationen zum 1. Fliedener Königreichlauf findet ihr in unserem Flyer
                                     
Flieden, 16.03.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung  

Liebe Vereinsmitglieder,

zur diesjährigen Jahreshauptversammlung  

       am Freitag, den 12.04.2019
       um 20.00 Uhr
       im Vereinslokal „Bünnesch“ in Flieden  


seid ihr herzlich eingeladen.


Die Tagesordnung sieht folgende Programmpunkte vor:
 
1.      Begrüßung
2.      Totengedenken
3.      Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden
4.      Bericht der einzelnen Abteilungen
5.      Bericht des Kassierers
6.      Bericht der Kassenprüfer
7.      Entlastung des Vorstandes
8.      Neuwahl des Vorstandes
9.      Ehrung Mitglieder
10.    Information zur Datenverarbeitung im Skiclub Flieden 1989 e.V. gem. EU-DSG-VO
11.    Verschiedenes (u. a. Diskussion über die Ehrenordnung,  ggf. Beschluss über die Änderung  


Auf Euer Erscheinen freut sich mit sportlichem Gruß

Der Vorstand des Skiclub Flieden    

Flieden, 07.03.2019

Veranstaltungsabsage  des TV 1861 Schlüchtern

Die Radtourenfahrt des TV 1861 e.V. Schlüchtern Abt. Radsport mit Start- und Zielstellen in Steinau an der Straße sowie in Niedermittlau-Bahnhofsiedlung am kommen Sonntag, 10. März, wird vom Veranstalter abgesagt.

Bereits gezahlte Startgelder werden zurückerstattet.  

Als Gründe werden zum einem die derzeit von zahlreichen Erkrankungen geprägte Personalsituation der Radsport-Abteilung angeführt, die eine geordnete Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung nicht mehr zulassen.   Zudem sind zahlreiche Passagen unserer zu erheblichen Streckenanteilen auf Wirtschaftswegen geführten Tour in einem durch die Witterungsverhältnisse der letzten Tage bedingten schlechten Zustand.   Hinzu kommt nunmehr noch eine ungünstige Wetterprognose für das bevorstehende Wochenende mit Dauerregen und Sturmböen, so dass zu befürchten ist, dass auch die Sicherheit der Teilnehmer auf diesen Streckenabschnitten nicht zu gewährleisten ist.  

Der TV 1861 e.V. Schlüchtern bittet seine Gäste für diese Absage um Verständnis!  
Flieden, 26.02.2019

 

                                    Abgesagt 

Saisonstart in Hessen RTF

Traditionell startet die Rad-Abteilung des TV Schlüchtern bereits Anfang März in die neue Saison, mit einer Radtourenfahrt durchs Kinzigtal. Start ist am 10.03.2019 von 8:30 bis 11 Uhr, Kontrollschluss gegen 15 Uhr. 

Es gibt zwei Startorte, in Steinau an der Straße (günstig für Starter aus für Ost- bzw. Nordhessen), an der Brüder-Grimm-Schule (Schloßstraße 22), oder in Hasselroth-Niedermittlau, in der Bahnhofsiedlung (günstig für Starter aus dem Rhein-Mai-Gebiet). 

Es geht über eine flache Einrollstrecke im Kinzigtal. Die beiden Teilstrecken sind jeweils 40km lang, mit ca. jeweils 150 Höhenmetern, maximal also 300 hm gesamt. Die Strecken treffen sich an der Kontrolle in Neuwirtheim. Durch Kombination der beiden Strecken ergibt sich die Langstrecke von 80 km. 

Die beiden Startorte sind jeweils für die Starter des anderen Startortes auch Verpflegungsstationen. In Neuwirtheim, wo sich beide Teilstrecken treffen, befindet sich eine weitere Verpflegungsstation.

Weitere Informationen sind auf der neuen Vereinshomepage www.radsport-schluechtern.de zu finden. Lasst uns gemeinsam in die neue Rad-Saison starten



Flieden, 07.02.2019

Schneeschuhwanderung am 10.02.2019

Am kommenden Sonntag bieten Andrea und Harald Scherer wieder eine geführte Schneeschuhwanderung in der   Rhön an.
Das genaue Ziel richtet sich dann nach der Wetter- und Schneelage.

Die Teilnehmer treffen sich um 9:00 Uhr vor der Gaststätte "Bünnersch", hier können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Schneeschuhe können gegen einen Beitrag von 10 Euro gestellt werden.


Eine Anmeldung ist per E-Mail bis zum Samstag, 09.02.2019 18:00 Uhr

unter     Schneeschuhwanderung@skiclub-flieden.de    erforderlich. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr Schneeschuhe ausleihen wollt.



Voranzeige Termin Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 12.04.2019 um 20.00 Uhr in der Gaststätte Bünnesch statt. Bitte Termin vormerken, um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


Flieden, 01.02.2019


Die Loipe ist teilweise gespurt

 Bald ist es soweit und wir können auf der Arzwaldloipe wieder unsere Runden drehen.

 Aktuell reicht der Schnee noch nicht, um den kompletten Rundkurs zu spuren.
 In der Höhenlage wurde aber schon eine Spur gelegt, die gerne genutzt werden kann.

 Sobald noch mehr Schnee gefallen ist, wird die vollständige Runde gespurt.

 An dieser Stelle vielen Dank an Harald Schwerer für seinen Einsatz mit dem Loipengerät.



Flieden, 05.01.2019

Skigymnastik startet wieder nach den Weihnachtsferien

Die Tage mit gutem Essen im sportlichen Schongang sind vorbei. Unsere Läufergruppe hat mit ihrem Silvesterlauf das Jahr beendet und damit bereits die ersten Weihnachtskalorien abgebaut.

Die Skigymnastik-Teilnehmer/innen haben noch ein paar Tage Schonzeit.

Wir starten am Montag, 14.01.2019 zur üblichen Uhrzeit (19:00 - 20:30 Uhr) in der Kreissporthalle. Auch interessierte Nichtmitglieder sind gerne zu einem Probetraining eingeladen.



Flieden, 16.12.2018

Jahresabschlusswanderung am 30.12.2018

Am Sonntag, dem 30.12.2018 starten wir um 14:00 Uhr unsere Jahresabschlusswanderung. Treffpunkt ist an der Vereinsgaststätte Bünnesch.

Es erwartet Euch eine Überraschungsrunde mit Boxenstop in die Umgebung von Flieden (ca. 8 km Laufstrecke). Gegen 17:00 Uhr wollen wir wieder zurück in Flieden sein, wo wir im Emil (Gaststätte Bünnesch) noch in gemütlicher Runde das Jahr Revue passieren lassen wollen.

Für alle, die beim Wandern hungrig geworden sind, bietet Bünnesch "Schnitzel mit Pommes und Salat" an.

Zum Essen ist eine Voranmeldung bis zum 26.12.2018 unter  jahresabschluss@skiclub-flieden.de erforderlich.

Der Vorstand wünscht bis dahin allen Mitgliedern und Besuchern dieser Website

ein besinnliches Weihnachtsfest





Flieden, 04.11.2018

Skibasar am 25.11.2018 am neuen Standort

Der Skibasar des Skiclub Flieden findet in diesem Jahr in der Halle des Turnverein Flieden 1912 e.V  statt.
          Anfahrt



Flieden,03.10.2018
Skifreizeit im Zillertal 06.-09.12.2018

                       

Im Dezember startet der Skiclub Flieden mit seiner Fahrt ins Zillertal die Skisaison 2018/2018.

Die Anreise erfolgt am Donnerstag Spätnachmittag (Abfahrt 17:00 Uhr) so dass wir vor dem ersten Skitag noch eine Mütze voll Schlaf bekommen können (Ankunft im 4* Hotel Edenlehen in Mayrhofen gegen 24:00 Uhr).

Bis zum 21. Oktober gibt es einen Frühbuchernachlass. (mehr)






Flieden, 22.09.2018

Tag der Regionen am 30.09.2018

Am kommenden Sonntag findet in Flieden der Tag der Regionen des Regionalforum Fulda Südwest statt. Der Skiclub Flieden präsentiert sich mit dem WheelUp-Bewegungsparcour (mehr)

 

Flieden, 27.07.2018

Ferien-Aktiv-Tag „Dirt-Bike“

Am 27.07.2018 haben Tobias Scheich und Carina Auth, in Vertretung unserer Dirt-Bike-Abteilung, den Ferienaktiv-Kindern das Dirkt-Bike-Fahren im eigens dafür hergerichteten Waldstück am Weinberg näher gebracht.(mehr)

 

Flieden, 03.06.2018

SSL-Verschlüsselung der Homepage des Skiclub Flieden


Ab sofort kann die Homepage des Skiclub Flieden auch über eine n sichere https-Adresse aufgerufen werden. Dazu einfach in der Web-Browser-Zeile die Homepage mit folgendem Link aufrufen:
      https://www.skiclub-flieden.de

Auch der "Home"-Button in der Navigationsleiste führt direkt zum Sicheren Zugang zu unserer Homepage.

Euer Webmaster
 
Flieden, 01.05.2018
Neue Termine in unserem Veranstaltungskalender

Aktionen am Dirt-Bike-Gelände und ein Nordicwalk im August sind neu aufgenommen (mehr)
Flieden, 20.04.2018
In Memoriam Seite ist online

Links in unserer Navigationsleiste seht ihr schon läger einen Button "In Memoriam". Dieser Link führt ab heute zu unserer Erinnerungsseite, auf der wir unsereren Verstorbenen Mitgliedern ein stilles Gedenken eingerichtet haben.

Sie sollen nicht vergessen werden.

Flieden, 17.03.2018
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 20.04.2018

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung
am Freitag, den 20.04.2018
um 20.00 Uhr im Vereinslokal „Bünnesch“ in Flieden

sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung sieht folgende Programmpunkte vor:
     1. Begrüßung
     2. Totengedenken
     3. Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden
     4. Bericht der einzelnen Abteilungen
     5. Bericht des Kassierers
     6. Bericht der Kassenprüfer
     7. Entlastung des Vorstandes
     8. Ehrung Mitglieder
     9. Beitragsanpassung
   10. Verschiedenes

Mit Eurem zahlreichen Erscheinen könnt ihr Euer Interesse am Verein zeigen.

Euer Vorstand

Flieden, 15.03.2018

Videoclip von der Saisoneröffnung 2017

Oliver Rippert hat wieder einen tollen Videoclip von unserer Saisoneröffnungsfahrt im Dezember 2017 erstellt, der einen guten Eindruck der 3 Tage im Zillertal wiedergibt. Einen herzlichen Dank an Oliver und Euch viel Spaß beim Ansehen.

                                       

Falls das Plugin nicht abspielt, könnt ihr auch das Video downloaden. Einfach auf die Überschrift klicken (40 MB).

Und wer sich noch mal an 2016 erinnern möchte, das Jahr mit 3 Tage Top-Wetter, der kann hier klicken.

Flieden, 01.03.2018
Jahreshauptversammluung des Skiclub Flieden 1989

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

                                         Freitag, 20.04.2018,
                                         in der Gaststätte Bünnesch, Beginn 20:00 Uhr,


statt.

Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.

 
 
Bitte hier klicken, um die News von 2016 - 2017 anzusehen
 
Bitte hier klicken, um die News von 2011 - 2015 anzusehen